Ein kleines bisschen klüger 40/2021

Ein kleines bisschen klüger ins Bett gehen, als man aufgestanden ist. Dieses Mal wieder mit einer bunten Mischung, von Kunst über Videospiele bis hin zur Portfolio-Absicherung mit Optionen. Viel Spaß beim Reinhören und -lesen!

Artikel

Bavarian Value: Ausgabe #141: Inside Nintendo – ‘It’s-a Me, Mario!’
Bei den Jungs von Bavarian Value geht es dieses Mal in die Welt der Videospiele: Wie schlägt sich der japanische Hersteller Nintendo aus Investorensicht? Die Inside-Analyse.

Verdad Research: The Efficacy & Cost of Hedging with Options
Auf meinem Instagram-Account gab es kürzlich Diskussionen um Sinn und Unsinn einer Portfolio-Absicherung mit Hilfe von Optionen. Im hier verlinkten Artikel findet sich eine systematische Studie mit verschiedenen Varianten von Put-Optionen. Gibt es einfache und effektive Ansätze, sich gegen extreme Marktereignisse abzusichern?

Podcasts/Videos

The Knowledge Project: Walter Isaacson: Curiosity Fuels Creativity
Walter Isaacson ist Autor mehrerer Bestseller-Biographien, unter anderem über Leonardo da Vinci, Benjamin Franklin und Steve Jobs. Dieses Gespräch führt von Kunst und Kreativität bis zum Gen-Editieren mit Hilfe von CRISPR. Auch wer schon immer mal wissen wollte, was eigentlich so besonders an der Mona Lisa sein soll, kommt hier auf seine Kosten.


Bitte beachte meinen Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.