Ein kleines bisschen klüger 47/2022

Lesedauer < 1 Minute

Ein kleines bisschen klüger ins Bett gehen, als man aufgestanden ist. Heute: Twitter-DM-Interview mit Sam Bankman-Fried zum Zusammenbruch der Kryptobörse FTX. Wieso ist Toys R Us pleite gegangen? Aus der Physik: Der bei weitem hellste Gammastrahlenausbruch bisher, und welche Erkenntnisse man sich verspricht. Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Artikel

Kelsey Piper / VOX: Sam Bankman-Fried tries to explain himself
Nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX zeigt sich erst, wie fahrlässig hinter den Kulissen gearbeitet wurde: In diesem per Twitter-DM geführtem Interview äußert sich Ex-CEO „SBF“ zu den Vorgängen.

Failory: What Happened to Toys R Us? 3 Reasons Why They Failed
Noch ein Zusammenbruch: Wie kam es eigentlich zu der Pleite von Toys R Us? Außerdem: Wie Totgesagte auch in diesem Fall länger leben.

Jonathan O’Callaghan / Quanta: Brightest-Ever Space Explosion Reveals Possible Hints of Dark Matter
Noch ein Ausflug in die Welt der Physik: Anfang Oktober fand der bei weitem hellste bisher gemessene Gammastrahlenausbruch statt. Was daran so besonders ist, und wie die gewonnenen Daten beim Verständnis der dunklen Materie helfen könnten.


Bitte beachte meinen Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert