HörenLesen

Ein kleines bisschen klüger 24/2021

Ein kleines bisschen klüger ins Bett gehen, als man aufgestanden ist. Auch diese Woche gab es wieder einige Highlights zu entdecken, die genau dabei helfen. Heute geht es unter anderem um menschliches Fehlverhalten, menschliche Bedürfnisse, und schließlich auch noch um menschliche Hochleistungen. 😉 Danke für’s Reinklicken, und viel Spaß!

Artikel:

Taylor Pearson: Taylor’s Machete
Wer mich auf Instagram verfolgt, kennt vielleicht meine montäglichen Mental-Model-Stories. Diese Woche gab es dort „Taylor’s Machete“, eine gedankliche Fortsetzung von Occams Rasiermesser und Hanlons Rasiermesser. Den Ursprungsartikel könnt ihr bei meinem heutigen Link nachlesen.

Bavarian Value: Inside Analyse von Geberit
Die Jungs von Bavarian Value haben wieder mal eine tolle Unternehmensanalyse verfasst. Ob das Schweizer Sanitärtechnik-Unternehmen auch Burggräben im Angebot hat, erfahrt ihr im Artikel…

Podcasts:

Heute empehle ich keine einzelne Podcastfolge, sondern gleich einen ganzen Podcast:

Cal Newport: Deep Questions

Cal Newport ist ein Informatikprofessor, der sich als Autor einer Reihe von Büchern zu konzentriertem Arbeiten*, digitalem Minimalismus* etc. hervorgetan hat. In seinem Podcast beantwortet er Hörerfragen zu Themen wie Zeitmanagement und Produktivität, und es gibt Interviews mit Experten auf dem Gebiet.

 

Bitte beachte meinen Disclaimer.
Bei den mit * markierten Links handelt es sich um Affiliatelinks. Bei Benutzung erhalte ich eine kleine Provision, die diesen Blog unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.