Ein kleines bisschen klüger 15/2021

Ich bin ja ein großer Fan von Charlie Munger und Warren Buffett. Die für mich interessanteste Eigenart dieser beiden Universalgenies habe ich mir mehr und mehr auch selbst angeeignet: das fleißige und breitgefächerte Lesen. Ziel ist es, jeden Tag ein kleines bisschen klüger ins Bett zu gehen als man aufgestanden ist.

Ich möchte, dass auch ihr, meine Leser etwas davon habt. Et voilá, und diese Rubrik war geboren! Hier werde ich euch in regelmäßigen Abständen herausragende Artikel, Bücher und Podcastfolgen präsentieren, die mir neues Wissen und neue Perspektiven aufgezeigt haben.

Artikel:

Farnam Street The Ultimate Deliberate Practice Guide
Latticework Investing Peter Kaufman: The Multidisciplinary Approach to Thinking (Transcript)
Taylor Pearson How to Overcome Your Fear of Failure with The Bucky Method
Kelm Investment So erstellen Sie Ihren Circle of Competence

Podcast-Episode:

The Knowledge Project Mike Maples: Living in the Future


Bitte beachte meinen Disclaimer.
Solltest du dich über das untenstehende Banner bei wikifolio registrieren, erhalte ich eine kleine Provision, mit deren Hilfe dieser Blog unterstützt wird.

Logo wikifolio.com (Bild, 200x50)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.