Ein kleines bisschen klüger 31/2021

Ein kleines bisschen klüger ins Bett gehen, als man aufgestanden ist. Heute habe ich ein buntes Sammelsurium für euch – vom „Metaversum“ über Werte, das Alphabet und schließlich zurück in den guten alten Weltraum. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und Hören, und wünsche euch denselben!

Artikel

Stratechery: Metaverses
Was ist denn ein Metaversum? Nicht gerade ein geläufiger Begriff, und doch haben die CEOs von Facebook und Microsoft ihn in letzter Zeit häufiger fallen lassen. Und zwar mit keinem geringeren Ziel, als das Internet zu einem Metaversum umzubauen. Was es damit also auf sich hat, erfahrt ihr in Ben Thompsons neuem Artikel. Kleiner Tipp: Lasst euch nicht zu Beginn von dem kryptischen Zitat von Microsoft-CEO Satya Nadella abschrecken.

Nir Eyal: 20 Common Values [and Why People Can’t Agree On More]
Was sind eigentlich meine Werte? Wer sich diese Frage schon einmal gestellt hat, ist vielleicht schnell stecken geblieben. Was ist denn eigentlich ein Wert? Geht zum Beispiel Netflix bingen? Nir Eyals Artikel verschafft Aufklärung.

Bavarian Value: Ausgabe #138: Inside Alphabet – Hier steht Ihre Werbung Hier haben Andi und Dani wieder einen Mammut-Artikel abgeliefert: Wer schon immer einmal genauer bei Alphabet, dem Google-Mutterunternehmen, unter die Haube schauen wollte, ist hier genau richtig. Ein Fall für die Watchlist? Im Artikel erfahrt ihr mehr!

Podcast

Business Breakdowns: Tren Griffin – A Primer on Space: The Final Frontier
Jeff Bezos und Richard Branson haben uns kürzlich vor Augen geführt, wie nicht nur führende Nationen, sondern auch führende Unternehmen den Weltraum erschließen können. Tren Griffin steckt uns im Interview mit einer ordentlichen Dosis Enthusiasmus an. Hörenswert!


Bitte beachte meinen Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.