Ein kleines bisschen klüger 42/2021

Lesedauer < 1 Minute

Ein kleines bisschen klüger ins Bett gehen, als man aufgestanden ist. Mein Favorit dieses Mal: Scott Youngs Podcast, der für alle Lerninteressierten spannend sein dürfte. Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Reinhören!

Artikel

Collaborative Fund: It sounds crazy
Eine kleine, aber feine Erinnerung daran, unser Weltbild flexibel und am Puls der Realität zu halten.

Scott Galloway: MeWork
Anlässlich des nun doch noch eingetretenen Börsengangs von WeWork zeigt uns Scott Galloway hier eine besondere Bestenliste: Welche CEOs der jüngeren Geschichte haben es geschafft, das meiste Geld zu verbrennen und dabei fürstlich entlohnt zu werden?

Podcasts

Scott Young: Scott H. Young Podcast
Young ist wohl am besten bekannt für seine „MIT Challenge“, bei der er innerhalb eines Jahres den gesamten Inhalt des eigentlich 4-jährigen Studiengangs der Computerwissenschaft des Massachusetts Institute of Technology gelernt hat. Sein Podcast ist ein Mix aus Buchbesprechungen sowie vielen Infos und Ratschlägen zu Themen wie Lernen und Produktivität – sehr hörenswert für jeden, der sich für das Lesen und Lernen begeistert.


Bitte beachte meinen Disclaimer.

2 Gedanken zu „Ein kleines bisschen klüger 42/2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.