Ein kleines bisschen klüger 38/2021

Ein kleines bisschen klüger ins Bett gehen, als man aufgestanden ist. Dieses Motto bezog sich bei mir diese Woche hauptsächlich auf den Optionshandel: Nachdem ich anfangs der Woche ich eine etwas ungünstige Art der Absicherung für mein Portfolio gewählt hatte (siehe hier), hat die daraus entstandene Diskussion meine dieswöchige Auswahl inspiriert. Außerdem durfte ich ein kurzes Interview für die neue Newspage Aktiennews24.de geben. Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen, Hören, und diesmal auch beim Anschauen!

Artikel

Aktiennews24.de: Finanzblogger im Interview: Nerd investiert
Dirk von Aktiennews24 bittet zum Interview. Schaut euch auch den Rest der Seite an: mehrere neue Artikel rund um die Börse locken hier täglich.

GMO: 7-year Asset Class Forecast
Wenn GMO mit diesem Ausblick recht behält, müssen sich Investoren die nächsten Jahre warm anziehen. Die 7-Jahresvorhersage sieht lediglich in den Emerging Markets positive Renditen für den Gesamtmarkt.

Podcasts/Videos

Option Alpha: Why Option Alpha Is on a Mission to Help Individual Options Traders
Der Podcast von Option Alpha war mein Einstieg in die Welt der Optionen. In bisher über 200 Episoden führt Kirk Du Plessis hier von Grundlagen über Strategien bis hin zu psychologischen Aspekten.

Mike & His White Board: YouTube-Playlist
Hierbei handelt es sich um eine Lern-Playlist des YouTube-Channels von Tastytrade. Wer visuell lernen möchte – bei Optionen sicher kein Fehler – wird hier fündig: Mike Butler erklärt die Konzepte des Optionshandels grafisch aufbereitet und anhand vieler Beispiele.


Bitte beachte meinen Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.