HörenLesen

Ein kleines bisschen klüger 27/2021

Ein kleines bisschen klüger ins Bett gehen, als man aufgestanden ist. Ihr habt es bestimmt schon erraten: auch diese Woche habe ich wieder ein paar Leseperlen für euch. Viel Spaß dabei!

Artikel

David Perell: 50 Ideas that changed my life
David Perell ist Unternehmer, Podcaster und Autor. Auf seiner Page finden sich neben einem kostenlosen E-Mail-Kurs zum Schreiben auch zahlreiche lange und kurze Essays. Besonderes Highlight sind aber die Notebooks, wo Perell öffentlich Gedanken zu Themen entwickelt, die ihm noch nicht reif genug für ein Essay sind. Zum Start gibt es im Link „50 Ideen, die mein Leben verändert haben“.

Morgan Housel: Getting the goalpost to stop moving
Morgan Housel greift ein Problem auf, das wohl jeder mit den privaten Finanzen erlebt: Wie verhindern wir, dass unsere Erwartungen schneller steigen als unsere Einkünfte?

Podcast

The Knowledge Project: Derek Sivers – Innovation versus Imitation
Derek Sivers, ein Musiker, der zum Unternehmer und zum Autor wurde, im Interview bei Shane Parrish. Rundherum hörenswert, und ein guter Startpunkt in die Texte von Sivers. Knapp, klar, und genau darum ein Genuss. Dazu noch ein sympathischer Typ!


Bitte beachte meinen Disclaimer.

Logo wikifolio.com (Bild, 200x50)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.