Ein kleines bisschen klüger 20/2021

Hallo zusammen! Auch diese Woche gab es wieder viele interessante Artikel zu entdecken. Mein persönliches Highlight dabei war, erstmals einige Artikel von „Stratechery“ zu lesen – gleich beim ersten habe ich gemerkt, dass es hier viel Neues rund um Internet-basierte Geschäftsmodelle für mich zu lernen gibt. Für euch auch, wie ich hoffe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Hören!

Artikel:

Heute gibt es gleich zwei aktuelle Artikel aus dem Hause GMO, Jeremy Granthams Investmentfirma:

Value’s Turn: Eerie Parallels to 1999
Bereits zu Zeiten der Dotcom-Blase haben Growth-Aktien jahrelang besser performt als Value-Aktien, doch dann hat sich der Trend umgekehrt. Ist es wieder so weit?

Speculation and Investment – Why today’s highfliers are so likely to fall back to Earth
Der Markt erschafft das, was die Käufer am liebsten haben wollen, und am Besten immer mehr davon. Gedanken zur Marktlage, zum SPAC-Boom und Co.

Taylor Pearson: Listen to What’s Being Whispered, not What’s Being Said
Manchmal steht die wichtigere Botschaft zwischen den Zeilen.

Stratechery: Distribution and Demand
Warum macht es für Amazon Sinn, ein Hollywoodstudio zu kaufen, aber nicht für AT&T?

Podcasts:

Viel Wissen rund um den Umgang mit Unsicherheit und Entscheidungsfindung gibt es hier mit Pokerspielerin Annie Duke zu entdecken.


Bitte beachte meinen Disclaimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.